Kommunalwahl 2023

Die nächste Kommunalwahl in Schleswig-Holstein ist am 14. Mai 2023!

weitere Informationen zu Themen und unserem Team folgen ca. Ende 2022

DEINE GEMEINDE – gestalte deine Heimat!

Hast du Dich schon einmal gefragt, ob Du dich nicht als Gemeindevertreter  oder Bürgerliches Mitglied engagieren möchtest?

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Du solltest 18 Jahre alt sein und in Kattendorf gemeldet sein.

Wieviel Zeit muss aufgewendet werden? ca. 3-6 Stunden im Monat. Wir haben einen Fraktionsabend im Monat (ca 2 Std.) zzgl. ggf. Sitzungszeit.

Welches Rüstzeug benötige ich? Wenn du mit beiden Beinen im Leben stehst und Dich für Kattendorf interessierst, bist du hier Richtig!   Grundsätzlich benötigst du kein Vorwissen. Wir bringen dir die rechtlichen Abläufe näher, erklären dir Hintergründe und zusammenhänge. Außerdem hat jeder Gemeindevertreter, aber auch Bürger, das Recht in der Verwaltung sich alle nötigen Informationen einzuholen und erklären zu lassen. Darüber hinaus bietet die CDU im Kreis, Land oder Bund auch Möglichkeiten zur Schulung fachlicher Themen oder Softskills.

Was hast du davon?  stärke unsere Demokratie & unsere Gemeinschaft, gestalte & erhalte unser Kattendorf und nehme Einfluss auf Entscheidungen für Kattendorf

Neugierig? Dann nimm bitte mit uns Kontakt auf!