Dachsanierung der Sporthalle Kattendorf

Bereits im Oktober 2020 hatte unser BWU-Ausschuss beschlossen, dass das Sporthallendach saniert werden soll. Es wurde sich damals für die teuerste Variante entschieden, da ein Sportförderungstopf mit 90% genutzt werden sollte. Leider erhielten wir keinen Zuschlag für den Fördertopf.

Bereits im Oktober 2020 hatte unser BWU-Ausschuss beschlossen, dass das Sporthallendach saniert werden soll. Es wurde sich damals für die teuerste Variante entschieden, da ein Sportförderungstopf mit 90% genutzt werden sollte. Leider erhielten wir keinen Zuschlag für den Fördertopf.

Aus diesem Grund wurde  die Sanierung des Hallendaches nun erneut Thema im BWU-Ausschuss.  Wir als CDU haben für die Sanierung des Daches gestimmt, entgegen der SPD, die mit 2 Stimmen dagegen gestimmt haben. Es geht um Sanierungskosten in Höhe von 182.600,- EURO, die mit einen Fördertopf nun hoffentlich mit 50% finanziert werden und der Eigenanteil der Gemeinde Kattendorf von  rund 90.000,- EURO wird und vor allem kann getragen werden, da wir bereits 2020 und 2021 jeweils Gelder im Haushalt eingeplant hatten und es sich damit nicht negativ im Haushalt auswirkt.

Für uns als CDU war ausschlaggebend unser Gemeindegut zu schützen und zu erhalten. Bei jedem stärkeren Regen wird Wasser in der Sporthalle an Wänden und auf dem Fußboden sichtbar. Es ist nicht auszuschließen, dass auch bei schwachem Regen, Wasser in Decke und Wände eindringt, aber eben nicht sichtbar wird. Um Gebäude, Hallenboden und Inventar zu schützen, gibt es für uns keinen Aufschub für die Sanierung.